Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

+1 Punkt
ich wollte wissen was ein Wasserbett ist ,ich habe gehört das das ein Bett is twie das wort schon sagt aber wie sieht das aus und ist das wirklich mit wasser?? der antortet ist der bzw die beste ;D freu mich schon auf antworten
DANKE im voraus ;D
von vor in Haushalt Antworten: 2 Aufrufe: 534

2 Antworten

0 Punkte
In einem Wasserbett liegt man auf einer Liegefläche die innen mit Wasser ausgefüllt ist. Es ist ein Kammernsystem, daß das Wasser innerhalb der Liegefläche gelichmässig ausfüllt. Wenn diese Kammern nicht wären und man mit 2 Personen darau liegt, dann würde man die 2 Person aus dem Bett katapulttieren können, wenn man sich umdreht.

Wikipedia schreibt dazu: "Nomadische Wüstenvölker kennen das Prinzip der Wassermatratze seit Urzeiten. Sie füllen vernähte Ziegenhäute mit Wasser und binden sie auf den Rücken ihrer Kamele. In der Wüste ist Wasser zwar vornehmlich eine Trinkreserve, doch ** Tage heizt sich der Wasserbeutel auf und dient nachts als wärmeabgebende Schlafunterlage.

Ende des 19. Jahrhunderts begannen Ärzte, mit Kautschukplanen überzogene Wasserbecken einzusetzen, um Patienten, die sich schwere Verbrennungen zugezogen hatten, schmerzlindernd zu betten; siehe hydrostatisches Bett.

In den 1960er-Jahren setzte die Entwicklung samt Vermarktung der Wasserbetten für heimischen Gebrauch ein.

Im Jahr 1986 scheiterte der Patentierungsversuch von Charles Hall, einem US-Pionier der Wasserbettkonstruktion. Das Patentamt bewertete die Patentbeschreibung wegen früheren Auftauchens in den Science-Fiction-Romanen von Robert A. Heinlein als „bereits kulturell beschrieben“ und somit Stand der Technik."
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Ein Wasserbett ist eine Art von Bett, das mit Wasser gefüllt ist und als Matratze dient. Die Matratze besteht aus einem wasserfesten Bezug, in dem sich ein Wasserkern befindet. Die Wassermenge in der Matratze kann je nach Komfort und Vorlieben des Benutzers angepasst werden, indem mehr oder weniger Wasser eingefüllt wird. Wasserbetten bieten eine gleichmäßige Druckverteilung auf den Körper und können daher bei einigen Menschen zu einem erholsameren Schlaf führen. Darüber hinaus können sie aufgrund ihrer einzigartigen Konstruktion dazu beitragen, den Druck auf die Wirbelsäule und die Gelenke zu reduzieren, was sie besonders für Menschen mit Rückenschmerzen oder Gelenkproblemen geeignet macht.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige