Wer war der große Gatsby?

0 Punkte
Frage von Bulli 19.05.2013 - 20:36 in Musik Antworten: 0 Aufrufe: 192

1 Antwort

0 Punkte
Der große Gatsby, englischer Originaltitel "The Great Gatsby", ist ein 1925 erschienener Roman von F. Scott Fitzgerald. Er zählt zu den bedeutendsten Werken der amerikanischen Moderne.

"Jay Gatsby, der Protagonist des Romans, ist ein junger Millionär und undurchsichtiger Geschäftsmann. Obwohl er in seinem Haus auf Long Island Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft veranstaltet, ist er einsam. Alles, was er möchte, ist, die Vergangenheit zurückzuholen und wieder mit der Liebe seines Lebens, Daisy, zusammen zu sein. Aber in der Zeit, in der Gatsby in Frankreich im Ersten Weltkrieg kämpfte, heiratete Daisy den Millionär und Ex-Footballspieler Tom Buchanan und gebar eine Tochter mit dem Namen Pammy."
Antwort von elsehansen 19.05.2013 - 21:55 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 897 Gäste online.