Was ist die Bedeutung für ridikulisiert?

+1 Punkt
Moin.
Sagnse gibbet datt so?
Frage von GibtsDas? 24.06.2013 - 02:54 in Wissen Antworten: 0 Aufrufe: 370

2 Antworten

+2 Punkte
 
Beste Antwort
Die Übersetzung lautet "lächerlich gemacht" - offentsichtlich handelt es sich um den Versuch einer "Eindeutschung" des französischen Verbs "ridiculiser" = "lächerlich machen". Das Partizip dieses Verbs ist "ridiculisé" = "ridikulisiert", und das Adjektiv dazu lautet "ridicule" = "lächerlich", was man im Englischen "ridiculous" nennt. Im Spanischen lautet das Verb "ridiculizar".
(Vorsicht: wenn Deine Muttersprache Deutsch ist, vermeide solche "Eindeutschungen" - es sei denn, Du WILLST Dich "ridikulisieren" ..... genügt das als ganzer Satz?)
Antwort von hermann31 25.07.2013 - 00:05
ausgewählt von GibtsDas? 25.07.2013 - 03:58 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Herzlichen Dank,

hatte solches bereits geahnt. It`s wirklich ridiculous, allerdings  dies dem seinerzeitigen Anwender jetzt auch noch zu verraten, ohne ihn.....Sie wissen schon.

Herzlichen Dank

T.K.
0 Punkte
Hast du da mal bitte den ganzen Satz?
Wo kommt das Wort vor?

Meinst du vielleicht radikalisieren?
Antwort von elsehansen 24.06.2013 - 09:47 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 833 Gäste online.