Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

+1 Punkt
Moin.
Sagnse gibbet datt so?
von vor in Wissen Antworten: 3 Aufrufe: 1855

3 Antworten

+3 Punkte
 
Beste Antwort
Die Übersetzung lautet "lächerlich gemacht" - offentsichtlich handelt es sich um den Versuch einer "Eindeutschung" des französischen Verbs "ridiculiser" = "lächerlich machen". Das Partizip dieses Verbs ist "ridiculisé" = "ridikulisiert", und das Adjektiv dazu lautet "ridicule" = "lächerlich", was man im Englischen "ridiculous" nennt. Im Spanischen lautet das Verb "ridiculizar".
(Vorsicht: wenn Deine Muttersprache Deutsch ist, vermeide solche "Eindeutschungen" - es sei denn, Du WILLST Dich "ridikulisieren" ..... genügt das als ganzer Satz?)
von vor
ausgewählt von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
Herzlichen Dank,

hatte solches bereits geahnt. It`s wirklich ridiculous, allerdings  dies dem seinerzeitigen Anwender jetzt auch noch zu verraten, ohne ihn.....Sie wissen schon.

Herzlichen Dank

T.K.
0 Punkte
Hast du da mal bitte den ganzen Satz?
Wo kommt das Wort vor?

Meinst du vielleicht radikalisieren?
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Das Wort "ridikulisiert" (auch "ridikülisiert" geschrieben) stammt vom französischen Wort "ridiculiser" ab, was so viel bedeutet wie "lächerlich machen" oder "verhöhnen". Die Bedeutung von "ridikulisiert" ist dementsprechend, dass jemand öffentlich bloßgestellt oder verspottet wurde.

Wenn jemand ridikulisiert wird, kann das verschiedene Gründe haben, zum Beispiel, weil er oder sie eine ungewöhnliche Meinung oder Verhaltensweise hat, etwas Falsches getan hat oder einfach nur, weil er oder sie anders ist als die Mehrheit. Die Handlung des Ridikulisierens kann verbal oder durch andere Gesten wie Lachen, Augenrollen oder andere Formen von Ablehnung oder Desinteresse ausgedrückt werden.

Das Ridikulisieren kann sehr schmerzhaft und demütigend sein und hat oft negative Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden der betroffenen Person. Es ist wichtig zu beachten, dass das Ridikulisieren anderer Menschen nicht akzeptabel ist und in vielen Fällen als Mobbing oder Diskriminierung angesehen werden kann.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige