Welche Übersetzungen gibt es für Intemistisch?

0 Punkte
Welche Übersetzungen gibt es für Intemistisch?
Frage von Samih 05.09.2013 - 21:16 in Medizin Antworten: 0 Aufrufe: 274

2 Antworten

+1 Punkt
Ich habe das Gefühl, es handelt sich hier um einen Lesefehler - soll es vielleicht "internistisch" heißen? Wenn n und r dicht beisammen stehen, kann das leicht für ein m gehalten werden.
Antwort von hermann31 06.09.2013 - 18:34 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Das stimmt doch, was Sie gesagt haben! Es handelt sich um einen Lesefehler.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ergänzend als Antwort auf die ursprüngliche Frage ein paar Beispiele: "Internist" nennt man einen "(Fach)arzt für innere Medizin", "internistisch" bedeutet (u.a.) "die innere Medizin betreffend". (intern = innen, innerlich - extern = außen, äußerlich). Als "Interner" wird auch ein in einem Internat lebender Schüler bezeichnet. Ein "Externer" kann ein Schüler einer Lehranstalt sein, der nicht in dem zu dieser Lehrstalt gehörigen Internat wohnt, es kann sich aber auch um einen Schüler handeln, der seine Abschlußprüfung an einer Schule macht, die er vorher nicht besucht hatte. Außerdem kann ein "Externer" auch ein Patient sein, der in einem Krankenhaus "ambulant" (also nicht "stationär") behandelt wird.
0 Punkte
Antwort von elsehansen 09.09.2013 - 08:28 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 1.124 Gäste online.