Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
von vor in Wissen Antworten: 2 Aufrufe: 6456

2 Antworten

+1 Punkt
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
Liebe Else, soweit war ich ebenfalls! Es beinhaltet das postsekundärer Unterricht von bsw Akademien erteilt werden kann. Was ist dann der tertiäre Unterricht? Schade das es keine genaueren Definitionen gibt oder hat davon jemand Kenntnis?
Vielleicht hilft ja dieser Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektunterricht#Hochschule_.28Terti.C3.A4rer_Bildungsbereich.29
Oder ruf doch mal bei der IHK Bonn an. Vielleicht weiss da jmd. mehr.
http://www.ihk-bonn.de/index.php?id=1183
Danke Else, jetzt bin ich der Sache näher gekommen.
Es hatte sich anscheinend um einen Bildungsträger gehandelt, der Unterricht erteilt um zu einem gleichwertigen allgemein bildenden Abschluss zu kommen und nicht ein reines Weiterbildungsangebot vermittelt.
Trotzdem erstaunlich das Wörter wie <tertiär> anscheinend häufig gebraucht aber nirgends erklärt werden!
Freut mich das ich weiterhelfen konnte. Würde mich freuen, wenn du hier auch weiterhin mitmachst. ;-)
0 Punkte
Der Begriff "post-sekundärer, nicht-tertiärer Unterricht" bezieht sich auf Bildungseinrichtungen, die sich auf Bildungsstufen zwischen der Sekundarstufe II (nach Abschluss der Schulpflicht) und dem Hochschulstudium (Tertiärstufe) befinden. Diese Einrichtungen bieten in der Regel berufliche Ausbildungen und spezialisierte Zertifikatsprogramme an, die auf einen bestimmten Beruf oder eine bestimmte Branche ausgerichtet sind.

Beispiele für post-sekundäre, nicht-tertiäre Bildungseinrichtungen sind technische Schulen, berufsbildende Schulen, Handels- und Berufsschulen, aber auch bestimmte Weiterbildungsinstitute. Der Unterricht in diesen Einrichtungen konzentriert sich in der Regel auf praxisbezogene Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Berufsausübung benötigt werden, im Gegensatz zu einem allgemeinen Bildungsbereich, der in der Sekundarstufe II vermittelt wird.

Der Begriff "post-sekundärer, nicht-tertiärer Unterricht" wird oft verwendet, um Bildungsangebote zu beschreiben, die eine Alternative zum traditionellen Hochschulstudium darstellen. Diese Art von Bildungseinrichtungen bieten in der Regel eine schnellere, praxisorientierte Ausbildung, die auf eine spezielle Karriere oder ein bestimmtes Berufsfeld ausgerichtet ist.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige