Deutscher Begriff für Blazer?

0 Punkte
Der eingedeutsche Begriff ist doch mehrdeutiger als ich gedacht habe. Auf dict.cc gibt es für den Blazer verschiedene Verwendungszwecke wie Sportjacke, Klubjacke oder als Anzug, den man vielleicht aus dem Büroleben kennt. Auf Wikipedia hingegen gibt es keine klare Defintition.
Da richtet sich mein Blick doch gleich mal auf einige Shops, die Blazer anbieten. Auf http://www.soliver.de/damen/blazer/casual/wo_ko_bz_casual,default,sc.html werden Blazer gleich in mehreren Farben und Schnittformen dargestellt, die sowohl im Beruf als auch für einen Besuch im Cafe mit der Freundin passen könnten. Und Sportblazer? Da wird auf http://www.esquire.com/style/tips/blazer-vs-coat-vs-jacket-0709 Tipps gegeben, wie man die Blazer-Arten unterscheidet. Doch was ist nun der ultimative Begriff, wenn man Blazer übersetzen würde, wenn er nicht eingedeutscht wäre.
Frage von nelly 04.10.2013 - 16:07 in Freizeit Antworten: 0 Aufrufe: 2193

3 Antworten

0 Punkte
Vlt. Jacket? (:
Antwort von _Giina 30.10.2013 - 18:30 Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Ich kenne das Wort aus Holland. Ein Blazer ist ein sportliches Jakett aus leichtem Stoff. Ursprünglich ein marineblaues Jakett mit goldenen Knöpfen. (inspiriert aus dem 19.ten Jahrhunderd der britischen Royal-navy Uniform-Jake.)
Antwort von klex54 04.02.2014 - 09:33 Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Antwort von elsehansen 04.02.2014 - 15:46 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 740 Gäste online.