Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

+2 Punkte
Wir haben auf einem Ball eine Francaise getanzt. Woher kommt dieser Tanz, wer hat ihn "erfunden" und wie alt ist er?
von vor in Musik Antworten: 2 Aufrufe: 645

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Hy Bulli!

Guck mal hier: das Wort wird bereits bei uns erklärt: http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/francaise

Grüße von der Redaktion!
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Die Francaise, auch als Französischer Kontertanz bekannt, ist ein höfischer Gesellschaftstanz, der im 17. und 18. Jahrhundert in Frankreich entstanden ist. Der Tanz besteht aus einer Abfolge von Schrittfolgen und Figuren, die von einer Gruppe von Tänzern gemeinsam ausgeführt werden. Der Name "Francaise" bedeutet wörtlich "Französin" und bezieht sich auf die Herkunft des Tanzes.

Die Francaise war in der Barockzeit sehr populär und wurde an den königlichen Höfen Europas getanzt. Der Tanz wurde oft von prominenten Persönlichkeiten wie Königen, Adligen und Diplomaten aufgeführt. Die genaue Entstehungsgeschichte des Tanzes ist nicht bekannt, aber es wird angenommen, dass er im Laufe der Zeit aus einer Kombination von verschiedenen Tanzstilen entstanden ist.

Die Francaise hat im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Modifikationen erfahren und wird auch heute noch gelegentlich auf Bällen und in historischen Tanzgruppen getanzt. Es ist jedoch schwierig, das genaue Alter des Tanzes zu bestimmen, da sich die Schrittfolgen und Figuren im Laufe der Zeit verändert haben und sich auch von Region zu Region unterscheiden können.
von Anonym vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige