Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
Anscheinend steht in der Jugendsprache "ralle" für "betrunken".Kann das jemand bestätigen?
von vor in Freizeit Antworten: 2 Aufrufe: 1588

2 Antworten

0 Punkte
Vielleicht gibt es den Begriff in einer Mundart.
Ansonsten heist das:
 〈f.; –, –n; Zool.〉
"Angehörige einer Familie kleiner Vögel mit kurzen Flügeln, langen Beinen u. großen Zehen: Rallidae
[ frz. râle]"

Rallig kann auch läufig bedeutet, z.B. bei Hunden
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
"Ralle" ist ein umgangssprachlicher Begriff, der je nach Kontext und Region unterschiedliche Bedeutungen haben kann. In einigen Regionen Deutschlands kann "Ralle" tatsächlich als Synonym für "betrunken" verwendet werden, ähnlich wie Ausdrücke wie "besoffen" oder "betüdelt".

Allerdings kann "Ralle" auch andere Bedeutungen haben. In einigen Regionen kann es zum Beispiel eine abwertende Bezeichnung für eine Person sein, die als ungeschickt oder unbeholfen empfunden wird. In anderen Kontexten kann es sich auch um einen Spitznamen oder eine Koseform handeln, die ohne negative Konnotationen verwendet wird.

Insgesamt ist es wichtig, den Kontext und die Region zu berücksichtigen, in der "Ralle" verwendet wird, um seine genaue Bedeutung zu verstehen.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige