Für was steht LNG in der regel?

0 Punkte
Frage von Sabiene 09.04.2014 - 15:19 in Wissen Antworten: 0 Aufrufe: 250

2 Antworten

0 Punkte
Abkürzung LNG für engl. liquefied natural gas. Es handelt sich dabei um verflüssigtes Erdgas, das tiefkalt (kryogen) ist.
Antwort von elsehansen 25.04.2014 - 15:11 Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Ich bin in letzter Zeit auch öfter über diese Abkürzung gestolpert. Das liegt wohl daran das dass "Gasthema" durch die aktuellen politischen Ereignisse viel Medienpräsenz bekommt. Wie elehansen schon schrieb, steht es in der Regel für "liquefied natural gas" = verflüssigtes Erdgas.

Da eine Pipeline für bestimmte Transportwege nicht immer die wirtschaftlichste Lösung ist, wird Gas verflüssigt und in Großen Schiffen transportiert (Japan z.B. bekommt sein Gas hauptsächlich als LNG). In Deutschland ist es bisher nicht verbreitet, der Anbieter Primagas hat dazu eine Informative Webseite ( http://www.primagas.de/lng/lng_produktinfos.cfm ). Der Wikipedia-Artikel bringt ebenfalls Licht ins Dunkle:http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigerdgas
Antwort von Besserwisser 05.05.2014 - 12:26 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 1.159 Gäste online.