Hallo!Weiß jemand ob man bei einer vorderen Kreuzbandplastik post OP aktiv das Knie strecken darf?

0 Punkte
aktive Knieextension bei Kreuzbandplastik nach OP
Frage von Doreen 15.04.2014 - 22:20 in Medizin Antworten: 0 Aufrufe: 282

2 Antworten

0 Punkte
Frage dafür besser einen Arzt.
Antwort von elsehansen 25.04.2014 - 15:12 Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Ich hatte vor einigen Jahren eine Kreuzband-OP. Da sollte ich das Knie bis zu einem gewissen Grad regelmäßig strecken (Wenn die Knieextansion richtig eingestellt ist, sollte sie dich bei zu viel Bewegung einschränken). Ich hatte dafür aber ein Gerät (so eins: http://i.ytimg.com/vi/KQKx5upCk-w/0.jpg ) auf das ich mein Bein legen konnte, dieses hat dann mein Bein bewegt bzw. gestreckt. Die Winkel-Einstellungen waren aber vom Arzt vorgegeben (zumindest am Anfang). Deshalb würde ich elsehansen voll zustimmen, einfach kurz beim Arzt anrufen reicht meist schon völlig aus.
Antwort von Besserwisser 05.05.2014 - 11:51 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Wer ist online?

Derzeit sind 876 Gäste online.