Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
ich wüsste gern was nutrutiv toxisch beseutet
von Anonym vor in Medizin & Gesundheit Antworten: 1 Aufrufe: 1330

1 Antwort

0 Punkte
Der Begriff "nutritiv toxisch" bezieht sich auf eine Substanz oder eine Bedingung, die in geringen Dosen nahrhaft oder förderlich für den Körper sein kann, aber in höheren Dosen toxisch oder schädlich wird. Ein Beispiel dafür ist Vitamin A, das in geringen Dosen wichtig für das Wachstum und die Entwicklung des Körpers ist, aber in zu hohen Dosen toxisch sein kann und zu einer Vergiftung führen kann. Ein anderes Beispiel ist Alkohol, der in geringen Dosen als Genussmittel konsumiert werden kann, aber in höheren Dosen toxisch und schädlich für den Körper ist. "Nutritiv toxisch" beschreibt also eine Eigenschaft, die sowohl nahrhaft als auch toxisch sein kann, je nach Dosierung und Bedingungen.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige