überzeugen

Definition, Bedeutung

  • jemandem die Richtigkeit glaubhaft machen
  • jmdn. . jmdn. dazu bringen, zu glauben, dass etwas so ist; dieses Argument berzeugt mich nicht; du hast mich berzeugt, du kannst mich nicht davon ., dass das richtig ist; jmdn. von etwas .; ein überzeugender Beweis; eine Sache überzeugend darstellen, erklren; vgl. berzeugt
  • sich . sich vergewissern; sich durch Nachprfen, durch einen Augenschein ., dass etwas so ist; bitte . Sie sich selbst, dass ?; ich habe mich von der Richtigkeit seiner Behauptung berzeugt

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'überzeugen' trennt man wie folgt:

  • über|zeu|gen
(Definition ergänzt von Madita am 05.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Wer ist online?

Derzeit sind 1.201 Gäste online.