140-Zeichen Generation

Anzeige

Anzeige

Anzeige

140-Zeichen Generation

Was bedeutet 140-Zeichen Generation?

Definition, Bedeutung

Die 140-Zeichen Generation bezieht sich auf eine Generation von Menschen, die in den 2000er Jahren aufgewachsen sind und die sozialen Medien wie Twitter nutzten, als die Plattform noch eine Beschränkung von 140 Zeichen pro Tweet hatte. Diese Generation hat gelernt, sich in kurzen und prägnanten Aussagen auszudrücken und ihre Gedanken und Meinungen in wenigen Worten zu teilen.

Die 140-Zeichen Generation gilt auch als Symbol für die schnelllebige Natur unserer heutigen Gesellschaft, in der Informationen schnell konsumiert und weitergegeben werden. Diese Generation ist es gewohnt, sich schnell an neue Technologien anzupassen und Informationen schnell zu verarbeiten.

Obwohl Twitter inzwischen die Zeichenbeschränkung erhöht hat, bleibt der Begriff "140-Zeichen Generation" als Metapher für eine Generation erhalten, die in einer schnelllebigen und informationsreichen Welt aufgewachsen ist und gelernt hat, sich effektiv und präzise auszudrücken.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: 140-Zeichen Generation

Herkunft, Abstammung

Das Wort "140-Zeichen Generation" bezieht sich auf die Generation, die aufwuchs, als Twitter und andere soziale Netzwerke populär wurden. Es bezieht sich auf die Begrenzung von 140 Zeichen, die Twitter für jeden Tweet vorschreibt.

Verwendung

Wie wird das Wort '140-Zeichen Generation' verwendet?

"Die 140-Zeichen Generation ist eine Gruppe von Menschen, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, komplexe Gedanken und Ideen in kurzen, prägnanten Tweets auszudrücken, die auf den ersten Blick einfach erscheinen, aber tiefgründig sind."

(Definition ergänzt von Matthis am 07.04.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige