a prima vista

Anzeige

Anzeige

Anzeige

a prima vista

Was bedeutet a prima vista?

Definition, Bedeutung

A prima vista ist ein lateinischer Ausdruck, der auf Deutsch "auf den ersten Blick" bedeutet. Der Ausdruck wird häufig verwendet, um auszudrücken, dass etwas auf den ersten Blick erkennbar ist, ohne dass eine tiefergehende Analyse erforderlich ist. Der Ausdruck wird häufig in der Musik verwendet, um auszudrücken, dass ein Musiker ein Stück Musik auf den ersten Blick erkennen und spielen kann, ohne es zuvor zu üben. Es wird auch verwendet, um auszudrücken, dass ein Musiker ein Stück Musik auf den ersten Blick erkennen und spielen kann, ohne es zuvor zu üben. Der Ausdruck wird auch in der Kunst verwendet, um auszudrücken, dass ein Künstler ein Kunstwerk auf den ersten Blick erkennen und interpretieren kann, ohne es zuvor zu studieren. Der Ausdruck wird auch in der Literatur verwendet, um auszudrücken, dass ein Leser ein literarisches Werk auf den ersten Blick erkennen und interpretieren kann, ohne es zuvor zu lesen. Der Ausdruck wird auch in der Philosophie verwendet, um auszudrücken, dass eine Aussage oder Behauptung a priori, also ohne vorherige Überprüfung oder Analyse, als wahr oder falsch angenommen wird. A prima vista wird auch im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet, um auszudrücken, dass eine erste Einschätzung oder Beurteilung auf der Grundlage einer oberflächlichen Betrachtung vorgenommen wird, ohne dass eine gründlichere Analyse erfolgt ist. In diesem Zusammenhang kann der Ausdruck auch bedeuten, dass eine Entscheidung auf der Grundlage begrenzter Informationen oder unvollständiger Kenntnisse getroffen wird.

Anzeige

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteil, Gegensatz von a prima vista ist: a posteriori.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: a prima vista

Herkunft, Abstammung

A prima vista stammt aus dem Italienischen und bedeutet wörtlich "auf den ersten Blick".

Verwendung

Wie wird das Wort 'a prima vista' verwendet?

"A prima vista, die Landschaft war wunderschön und voller Farben, aber als ich näher kam, sah ich, dass die Bäume krank und die Wiesen verdorrt waren."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'a prima vista' trennt man wie folgt:

  • a pri|ma vis|ta

(Definition ergänzt von Gian am 13.04.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige