Aage

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Aage

Was bedeutet Aage?

Definition, Bedeutung

  • Aage ist ein dänischer männlicher Vorname. Es kommt aus dem Altnordischen und bedeutet "Adler". In Dänemark ist der Name Aage einer der häufiger verwendeten Vornamen und ist auch in anderen Teilen Skandinaviens verbreitet.
  • dänische Variante des skandinavischen Vornamens Åge bzw. Åke
  • Wenn es nicht als Vorname verwendet wird, kann das Wort "Aage" eine Abkürzung für andere Worte oder Phrasen sein. Hier sind einige mögliche Bedeutungen:

    - Agricultural Adjustment Act: Dies war ein US-amerikanisches Gesetz, das im Jahr 1933 erlassen wurde, um den Landwirtschaftskrisen entgegenzuwirken.

    - Association of Accounting Technicians: Dies ist eine berufliche Organisation, die Buchhaltungs- und Finanzfachleute unterstützt.

    - American Association of Geographers: Dies ist eine führende geographische Gesellschaft in den USA, die Forscher, Lehrer und Studierende unterstützt.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Aage

(Definition ergänzt von Charline am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige