Abhandlung

Definition, Bedeutung

  • Abhandlung meint einen Aufsatz zu einem bestimmten Thema.
  • Die Abhandlung bezeichnet eine schriftliche wissenschaftliche Darstellung eines Gegenstandes oder Vorgangs.
  • schriftliche wissenschaftliche Arbeit

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Abhandlung' trennt man wie folgt:

  • Ab|hand|lung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Abhandlung'

  • Allein eine solche, schon transzendentale Definition, würde dem populären Standpunkte, auf welchen ich mich in dieser Abhandlung gestellt habe, nicht angemessen, daher auch vielleicht nicht durchaus jedem Leser faßlich sein: Jene erstere hingegen läßt leichter eine spezielle Erläuterung zu und bezeichnet hinreichend das Wesentliche der Sache, die Wurzel aller der Eigenschaften, die den Philister charakterisieren.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Mieke am 24.12.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Begriffe mit Abhandlung
Wer ist online?

Derzeit sind 759 Gäste online.