abrupt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

abrupt

Definition, Bedeutung

ohne Übergang, plötzlich at. abruptus ”abgerissen“, zu abrumpere ”abreißen, abbrechen“

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'abrupt' trennt man wie folgt:

  • ab|rupt

Beispielsätze mit dem Begriff 'abrupt'

  • Weil die uns betreffenden Angelegenheiten und Begebenheiten ganz vereinzelt, ohne Ordnung und ohne Beziehung auf einander, im grellsten Kontrast und ohne irgend etwas Gemeinsames, als eben daß sie unsere Angelegenheiten sind, auftreten und durcheinanderlaufen; so muß unser Denken und Sorgen um sie eben so abrupt sein, damit es ihnen entspreche.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
(Definition ergänzt von Tilda am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit abrupt

Ergebnisse der Fragen

Wer kann mir sagen was "abrupt tub maj dext" bedeutet?

antwortete vor 1 Jahren 738 Ansichten
Bin im Dez. auf die Schulter gefallen, Diagnose war: abrupt tub maj dext. In ca. 8 Wochen sollte alles wieder gut sein. Jetzt 8 Wochen später- tut...mehr

Anzeige

Anzeige