absonderlich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

absonderlich

Definition, Bedeutung

vom Üblichen abweichend, nicht ganz verständlich, Kopfschütteln hervorrufend, seltsam; er wird jetzt im Alter etwas a.; eine absonderliche Idee; ein absonderlicher Vorschlag

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'absonderlich'

  • Sie hoffte, daß alles einen guten Ausgang nehmen möge, und sagte, wie absonderlich auch der Anschein sei, es sei lieblos, eine Meinung auszusprechen, ehe man hinreichende Gründe dafür hätte; auch seien die Miss Willis vollkommen alt genug, um selbst beraten zu können; jedermann müsse selbst am besten wissen, was er zu tun habe, und was dergleichen mehr war.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Joline am 20.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige