abweisend

Anzeige

Anzeige

Anzeige

abweisend

Definition, Bedeutung

sich abweisend äußern; ein abweisender Blick ;von sich weisend, zürckweisend

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'abweisend' trennt man wie folgt:

  • ab|wei|send

Beispielsätze mit dem Begriff 'abweisend'

  • Als die Gouvernante auf dem Schauplatz erschien und die Nanja beschimpfte, aus dem Zimmer jagte, ihre Autorität vernichten wollte, übertrieb er vielmehr seine Liebe zu der Bedrohten und benahm sich abweisend und trotzig gegen die angreifende Gouvernante.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Er kleidete sich äußerst nachlässig, sein ganzes Wesen war abweisend, und noch abweisender war das, was er predigte.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Raik am 06.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige