Administration

Was ist eine Administration?

Definition, Bedeutung

  1. Verwaltung - administrativ
  2. (US-)Regierung
  3. allgemein und politisch, oft abwertend: Verwaltung, Regierung, Exekutive (meist als inkorrekte Übersetzung für die US-amerikanische Regierung als so genannter falscher Freund; häufig auch in allgemeinen Konstruktionen im russischen Sprachraum vorkommend)
  4. Verwaltung in der katholischen Kirche
  5. Informatik: Verwaltung, Pflege, Wartung und Betreuung von Computersystemen, Computernetzen, Internetforen

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Administration

Wortart

Administration ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort kommt lateinisch administratio, eigentlich Dienstleistung, zu: administrare, administrieren

Verwendung

Wie wird das Wort 'Administration' verwendet?

"Im Gegensatz zu einem Administrator (Verwalter) können sie in der Regel keine Administration der Internet Seite übernehmen. Sie haben nicht die eforderlichen Rechte dazu."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Administration' trennt man wie folgt:

  • Ad|mi|nis|tra|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Administration'

  • Besonders beliebt ist her der aus dem englischen Sprachraum stammende und somit international wohl gut verwertbare Grad "Master of Business Administration" (MBA).Quelle: Betriebswirtschaftslehre in den Wirtschaftswissenschaften
(Definition ergänzt von Fine am 23.10.2016)

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