Adresse

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Adresse

Definition, Bedeutung

die (_, _n): 1. Anschrift, Wohnungsangabe - 2. schriftl., bes. polit. Willenskundgebung - 3. Teil eines Befehls im Programm elektron. Rechenanlagen, der die Kennzeichnung von Speicherzellen enthält

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Adresse' trennt man wie folgt:

  • Adres|se

Beispielsätze mit dem Begriff 'Adresse'

  • Seine Adresse kannte Theodor.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Und Theodor begab sich in ein Café und schrieb einen ehrerbietigen Brief an Ludendorff nach München, ohne nähere Adresse, im Vertrauen auf die Popularität des Generals und die Zuverlässigkeit der Post.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Wohl war sie eine begeisterte Republikanerin; schon im Jahre 1789 hatte sie in einem Brief an die Nationalversammlung die Absetzung des Königs gefordert und angesichts der Hungersnot in einer Adresse an ihn ausgerufen: "Es ist Zeit für Sie, um sich selbst und um ihr Volk zu zittern.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • ; ferner zwei Ratsherrn, einen Sheriff in spe, Sir Thomas Glumper (der unter der vorigen Regierung zum Ritter ernannt worden war, weil er wegen jemands Errettung von Gott weiß was eine Adresse überbracht hatte); und als die letzten, aber nicht unbedeutendsten, Mrs.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Nancy am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige