Affront

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Affront

Was ist ein Affront?

Definition, Bedeutung

Ein Affront bezeichnet eine respektlose, beleidigende oder demütigende Handlung gegenüber einer Person oder Gruppe. Der Begriff kann auch verwendet werden, um eine Verletzung der Ehre oder des Ansehens einer Person zu beschreiben. Ein Affront kann durch Worte, Gesten oder Handlungen ausgedrückt werden und kann zu einer ernsthaften Belastung von Beziehungen führen. In der Geschäftswelt kann ein Affront beispielsweise die Beziehungen zwischen Unternehmen oder Kunden beeinträchtigen. Für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen können passende Keywords wie Beleidigung, Kränkung, Respektlosigkeit und Ehrverletzung in den Text integriert werden. Die Definition für "Affront" lautet, Beleidigung, Kränkung
Ein Affront ist eine durch Öffentlichkeit und Brüskierung in Wort oder Tat charakterisierte Beleidigung.

Anzeige

Video

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=YHv1unH2lCM

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteile / Gegensätze von Affront sind: Wertschätzung, Respekt.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Affront

Wortart

Affront ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort "Affront" stammt aus dem Französischen und leitet sich vom Verb "affronter" ab, was so viel bedeutet wie "jemanden herausfordern", „die Stirn bieten“ oder "jemandem ins Gesicht schlagen". Das Wort hat seinen Ursprung im italienischen Wort "affrontare", was "sich mit jemandem auseinandersetzen" oder "herausfordern" bedeutet.

Verwendung

Wie wird das Wort 'Affront' verwendet?

"Nachdem er bei der wichtigen Präsentation öffentlich kritisiert wurde, fühlte er sich gedemütigt und sah darin einen persönlichen Affront, der seine berufliche Reputation schädigen könnte."

"Die Auseinandersetzung endete mit einem heftigen Affront."


"Schröder war es damals gelungen, diesen Affront abzuwehren."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Affront' trennt man wie folgt:

  • Af|front

Beispielsätze mit dem Begriff 'Affront'

  • Der Fürst ist mächtig, den Affront vergißt er nie.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
(Definition ergänzt von Malia am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige