AIDA-Regel

vielbillig.de Jetzt günstig Visitenkarten drucken.  500 Stück ab € 17,35. Kostenloser Standardversand!

vielbillig.de

Anzeige

Definition, Bedeutung

Zählt die Phasen auf, die ein Käufer von der Entdeckung eines Produktes bis zu dessen Kauf durchläuft:

Zuerst wird er auf das Produkt aufmerksam = Attention,
dann zeigt er Interesse für das Produkt = Interest,
danach verspürt er einen Kaufwunsch = Desire,
den er schließlich in die Tat umsetzt = Action.

Die Kenntnis dieser Phasen liefert wertvolle Anhaltspunkte zur Beeinflussung der Kaufbereitschaft eines Kunden, bei der Gestaltung von Werbung oder eines Verkaufsgespräches.
(Definition ergänzt von Alessandro am 12.02.2017)
Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 793 Gäste online.