Aktion

Definition, Bedeutung

Aktion., Handlung, Beginn, Dienst, Tat, Maßnahme, Synonyme: Aktion,

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Aktion' trennt man wie folgt:

  • Ak|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Aktion'

  • Dass nun für die gleichzeitige Erregung dieser verschiedenen Muskeltätigkeiten ein eignes Zentralorgan vorhanden sei, wird für sich schon wahrscheinlich sein; aber es ist hier nicht, wie bei anderen einfacheren Bewegungen der Locomotion damit abgetan, dass nur überhaupt die Nerven dieser Muskeln zu einer gemeinschaftlichen Aktion zusammengefaßt sind.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
  • Dann entfällt die Triebkraft, um den Sexualvorgang weiter fortzusetzen, der ganze Weg verkürzt sich, die betreffende vorbereitende Aktion tritt an Stelle des normalen Sexualziels.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Janin am 05.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Wer ist online?

Derzeit sind 1.011 Gäste online.