alda

Anzeige

Anzeige

Anzeige

alda

Definition, Bedeutung

Alda ist ein weiblicher Vorname, ein Familienname sowie der Titel einer Ballade und einer Oper.

Vorname
  • Alda die Ältere († 932), Frau König Hugos I. von Italien
  • Alda die Jüngere († 954), Tochter Aldas der Älteren, Schwester König Lothars II. von Italien
  • Alda d’Este (* 1333), Ehefrau Luigis II. Gonzaga und Tochter Obizzos III. d’Este
  • Alda Björk Ólafsdóttir (* 1966), isländische Popsängerin
Familienname
  • Alan Alda (* 1936), US-amerikanischer Schauspieler
  • Joachim Alda (* 1940), deutscher Fußballspieler
Daneben ist
  • Jan Alda (1901–1970) das Pseudonym des tschechischen Dichters und Übersetzers Alexandr Horejší

Anzeige

(Definition ergänzt von Jamie am 03.03.2019)

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Vertikaldampf Funktion

antwortete vor 10 Jahren 2166 Ansichten
Hallo zusammen, Ich möchte mir ein neues Bügeleisen kaufen. Im Internet bin ich auf Siemens Bügeleisen gestoßen. Es wurde geschrieben, dass es...mehr

Anzeige

Anzeige