Anzeige

Anzeige

Anzeige

ALF

Was ist ein ALF?

Definition, Bedeutung

ALF steht als Abkürzung für "Ausserirdische Lebensform". Der Begriff wurde jedoch auch durch die gleichnamige US-amerikanische Sitcom bekannt, die von 1986 bis 1990 ausgestrahlt wurde. In der Serie ist ALF ein Außerirdischer, der auf der Erde gestrandet ist und von der Familie Tanner aufgenommen wird. Obwohl der Name ALF im Zusammenhang mit der Serie steht, wird er auch oft verwendet, um auf außerirdisches Leben im All zu verweisen. Die Abkürzung ALF taucht auch in anderen Kontexten auf, wie zum Beispiel in politischen Bewegungen, die sich für Tierrechte einsetzen.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: ALF

Wortart

ALF ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Die Abkürzung "ALF" wurde ursprünglich verwendet, um auf außerirdisches Leben im All zu verweisen. Der Begriff wurde jedoch durch die Fernsehserie "ALF" populär gemacht, in der der Protagonist ein Außerirdischer namens Gordon Shumway ist. Der Name ALF steht in der Serie für "Alien Life Form".

Verwendung

Wie wird das Wort 'ALF' verwendet?

In der Fernsehserie "ALF" versucht der Außerirdische ALF immer wieder, seine Mitbewohner, die Familie Tanner, davon zu überzeugen, dass er kein gefährliches Wesen ist, sondern nur ein Ausserirdischer, der auf der Suche nach einem Weg zurück zu seinem Heimatplaneten ist.

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ALF' trennt man wie folgt:

  • ALF
(Definition ergänzt von Mieke am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige