Anzeige

Anzeige

Anzeige

all

Definition, Bedeutung

schon

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'all' trennt man wie folgt:

  • all

Beispielsätze mit dem Begriff 'all'

  • All diese Krankheiten waren nur Vorwände, um seine Freundin wiederzusehen.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Auf allen Spitzen erhoben sich Tempel und Heiligtümer, vor allem auf dem Aventin das Bundesheiligtum der Diana und auf der Höhe der Burg der weithin sichtbare Tempel des Vater Diovis, der seinem Volk all diese Herrlichkeit gewährt hatte und nun, wie die Römer über die umliegenden Nationen, so mit ihnen über die unterworfenen Götter der Besiegten triumphierte.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Denn offenbar würde eine physiologische Psychologie, welche das Leben der beseelten Wesen stets nur auf die Wechselwirkung zwischen Seele und Körper zurückführte, einer wunderlichen Unsicherheit unterliegen, wenn neben all den gesetzmäßigen Zusammenhängen, welche sie lehrt, überall noch die allgemeine Möglichkeit stände, dass in einzelnen Fällen, und zwar in solchen, deren nähere Bedingungen sich gar nicht nachweisen ließen, die wichtigsten Ereignisse desselben Lebens auch einmal mit Umgehung des ganzen physisch-psychischen Mechanismus zu Stande kommen könnten.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Michelle am 07.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Wie hoch ist der höchste Wasserfall der Welt?

antwortete vor 10 Jahren 594 Ansichten
Und wo befindet der sich. In welchem Land?

Welche Synonyme gibt es für mikrokristallin?

antwortete vor 1 Jahren 428 Ansichten
Kann man von einer mikrokristallinen Oberfläche (kathodische Beschichtung) sagen, sie sei rauh?
Diese Frage hat mir mein Sohn gestellt. Er ist 9 Jahr und ist interessiert an Technik. Er fragte genau; Wenn ein Flugzeug zweimal schneller als der...mehr

Was bedeutet "ralle", ist es Synonym für "betrunken"?

antwortete vor 1 Jahren 1583 Ansichten
Anscheinend steht in der Jugendsprache "ralle" für "betrunken".Kann das jemand bestätigen?
aktive Knieextension bei Kreuzbandplastik nach OP

Was ist die Bedeutung für Alltagsästhetik?

antwortete vor 9 Jahren 509 Ansichten
Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit der Analyse eines lit. Werkes aufgefallen.

hallo ich suche ein wort um geriet zu ersätzen.

antwortete vor 1 Jahren 1519 Ansichten
etwas geriet in die Medien. ich suche ein anderes Wort für geriet es gefällt mir nicht. wenn jemand eine idee hat wäre schön

Was versteht man unter Catcalling?

antwortete vor 6 Monaten 456 Ansichten
Ich suche eine Definition für diesen Begriff.

Anzeige

Anzeige