allein

Anzeige

Anzeige

Anzeige

allein

Definition, Bedeutung

1. Adv. allein sein, bleiben; jmdn. allein lassen; allein erziehen: die allein erziehende oder: alleinerziehende Mutter; der allein Erziehende oder: Alleinerziehende; allein stehen; allein stehende oder: alleinstehende Menschen; die allein Stehenden oder: Alleinstehenden; einzig und allein, von allein; 2. Konj., poet.: doch, aber; die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe)

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'allein'

  • Allein Begriffe liefern nicht das eigentlich Wesentliche: vielmehr liegt dieses, also der Fonds und die echte Gestalt aller unserer Erkenntnisse, in der anschaulichen Auffassung der Welt.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Jonny am 11.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige