allenthalben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

allenthalben

Definition, Bedeutung

überall

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'allenthalben' trennt man wie folgt:

  • al|lent|hal|ben

Beispielsätze mit dem Begriff 'allenthalben'

  • Da es aber stark verschuldet war, so verdingte es sich an den Meistbietenden und war allenthalben unglücklich.Quelle: Aus den Politischen Testamenten - Friedrich II. von Preußen
  • Hierdurch ist die Vorstellung von ihr eine so geläufige, eine praktisch so anwendbare geworden, und innerhalb des gewohnten Kreises naturwissenschaftlicher Reflexionen führt sie so ausreichend zu richtigen Ergebnissen, dass uns das unbedenkliche Zutrauen nicht befremden kann, mit welchen die gewöhnliche Meinung sich ihrer allenthalben bedient.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Lara am 08.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige