Anzeige

Anzeige

Anzeige

ALS

Definition, Bedeutung

  • A.LS Abkürzung für : Amyotrophische Lateralsklerose
  • das ist viel zu weit, als dass man zu Fuß gehen könnte
  • die Zeitfolge betreffend
    a Gleichzeitigkeit der Handlungen in Haupt- und Nebensatz
    b Handlung im Hauptsatz zeitlich vor der Handlung im Nebensatz liegend
    c Handlung im Hauptsatz zeitlich nach der Handlung im Nebensatz liegend
  • du bist anders als sie; keiner als er ist dazu fähig; nichts als Ärger; niemand als er kann das reparieren
  • er als Sohn, als Fachmann; seine Aussage hat sich als falsch erwiesen, es war, als ob jmd. riefe, als wenn jmd. riefe, als riefe jmd.; er tut, als ob er nichts gewusst habe, als habe er nichts gewusst
  • gefolgt von einer adverbialen Bestimmung oder einem Attribut: Satzteilkonjunktion
  • größer, schöner, älter als; ich freue mich über seinen Erfolg umso mehr, als ich weiß, dass …; das Haus ist mehr zweckmäßig als schön
  • in Form + Nominativ
  • regional: zu jeder Zeit
  • siehe insofern
  • so bald als möglich; 〈richtig:〉 so bald wie möglich
  • vergleichend: der dem als folgende Part ist der mindere viele Ausländer, als da sind: Franzosen, Engländer, Italiener usw.

Anzeige

(Definition ergänzt von Edgar am 01.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Diese Frage hat mir mein Sohn gestellt. Er ist 9 Jahr und ist interessiert an Technik. Er fragte genau; Wenn ein Flugzeug zweimal schneller als der...mehr
Es gibt Menschen, die neigen dazu, Aussagen und Meinungen anderer so zu verdrehen, dass diese einen anderen Sinn oder sogar das Gegenteil einer...mehr
Der Zusammenhang ist wohl so : Nachmittags gingen wir zu Frl. ????? in die Presse

Was bedeutet etwas darstellen als Fremdwort

antwortete vor 1 Jahren 1043 Ansichten

Was ist die Bedeutung für Cervikalstütze?

antwortete vor 1 Jahren 1773 Ansichten
War eine Bedeutung zu einer Verletzung vom einem autounfall!

Anzeige

Anzeige