also

Anzeige

Anzeige

Anzeige

also

  • Definition, Bedeutung

    • Anatomisch bezeichnet der Begriff Nerven Faserstränge, die der Reizübermittlung dienen. In der Zoologie sind Adern, in der Botanik Blattadern gemeint. Gebräuchlich ist die Verwendung als Synonym für die nervliche Konstitution.
    • jemanden anhaltend belästigen, jemandem auf die Nerven gehen
    • jemand ist sehr nervös; jemandes Nerven sind bis zum Äußersten belastet; jemand steht in spannender Erwartung 
    • jmdn. nerven jmdm. auf die Nerven gehen, jmdn. nervös machen, jmdm. lästig fallen; du nervst mich; der Lärm nervt mich
  • I onj. 1 infolgedessen, folglich; also gut, wenn es sein muss; also los!; er ist schon sechzig Jahre alt, also gehört er zur Generation meiner Eltern
    2 ei Ausrufen, die Erstaunen, Befriedigung ausdrücken also nein! das hält man nicht für möglich!; na also! siehst du, ich habe es ja gleich gesagt

    II dv. ; veraltet so, auf diese Weise; also sprach Zarathustra

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'also'

    (Definition ergänzt von Alessia am 20.03.2019)

    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige