ambitionen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ambitionen

Definition, Bedeutung

Plural von Ambition

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'ambitionen'

  • Und ich gewahrte seinen schwarzen enggeknöpften Rock, sein kurzes Haar und das geschorene Haupt, das noch an seine priesterlichen Ambitionen erinnerte, und ich begriff, wie der Katholizismus von ihm Besitz ergriffen hatte, inmitten des Wirbels, den er Philosophie genannt; und an seinen lichtlosen Augen und seiner erdfahlen Gesichtsfarbe sah ich, wie dieser nicht mehr für ihn zu tun vermocht hatte, als ihn am Rande des Abgrundes festzuhalten, und ich war erfüllt von Qual und Sorge.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Cecile am 20.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige