anfangen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

anfangen

Definition, Bedeutung

1. etwas anfangen, etwas in Gang setzen, starten

2. anfangen, losgehen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'anfangen' trennt man wie folgt:

  • an|fan|gen

Beispielsätze mit dem Begriff 'anfangen'

  • Der Winter wollte gar nicht wieder anfangen.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
  • Er sollte anfangen.Quelle: Giacomo Casanova -
  • Ich will sofort mit meiner Ankunft in Paris anfangen.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Inwiefern sittliche Gründe nun eine andere Identität der Persönlichkeit, als diese, erfordern könnten, würde ich ebenso wenig begreifen, als wie der Realismus trotz seiner Hypothese einer unveränderlichen Substanz der Seele es anfangen sollte, eine noch größere Konstanz der persönlichen Individualität zu gewähren.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Alexa am 22.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit anfangen

Anzeige

Anzeige