angestellt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

angestellt

Definition, Bedeutung

1. er hat etwas angestellt, i.S. von einen Streich machen
2. er ist angestellt bei einer Firma
3. er hat siche an einer Schlange von Menschen angestellt.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'angestellt' trennt man wie folgt:

  • an|ge|stellt

Beispielsätze mit dem Begriff 'angestellt'

  • Angestellt sei sie in der Grenzschenke in Szwaby und könne nicht überall mit ihm hin.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Februar wurden Beobachtungen angestellt.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
  • Ich lege im Ganzen wenig Gewicht auf alle diese Beobachtungen; denn wenn sie auch von Seiten der Ärzte mit aller möglichen Vorsicht und ohne verführende Suggestivfragen angestellt worden sind, so ist es doch ganz natürlich, dass dem Kranken von seiner Umgebung eine Menge Mitteilungen über sein künftiges Sehen gemacht wurden, die auf die Fragen des Arztes nun zum Vorschein kommen und für die echte und unwillkürliche Interpretation gehalten werden, welche der unbefangene Kranke über die Veränderung seiner Zustände aus sich selbst heraus geben könnte.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Jonas am 29.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige