Anhang

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anhang

Definition, Bedeutung

  • Endstück
  • Familienmitglieder, Verwandte; Frau X mit anhang
  • Gesamtheit der Anhänger; Professor Y mit seinem ganzen anhang
  • Gesamtheit hinzugefügter Angaben, erläuternder Bemerkungen am Schluss

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Anhang' trennt man wie folgt:

  • An|hang

Beispielsätze mit dem Begriff 'Anhang'

  • November 1881 schafft der praktischen Arbeiterpolitik gegenüber den sozialdemokratischen Zukunftsphantasien immer mehr Anhang.Quelle: Arbeiterbewegung und Sozialreform in Deutschland.
  • Solche Beeinflussung kann von Erwachsenen oder anderen Kindern ausgehen; ich kann nicht zugestehen, daß ich in meiner Abhandlung 1896 ›Über die Ätiologie der Hysterie‹ die Häufigkeit oder die Bedeutung derselben überschätzt habe, wenngleich ich damals noch nicht wußte, daß normal gebliebene Individuen in ihren Kinderjahren die nämlichen Erlebnisse gehabt haben können, und darum die Verführung höher wertete als die in der sexuellen Konstitution und Entwicklung gegebenen Faktoren Havelock Ellis bringt in einem Anhang zu seiner Studie über das Geschlechtsgefühl (1903) eine Anzahl autobiographischer Berichte von später vorwiegend normal gebliebenen Personen über ihre ersten geschlechtlichen Regungen in der Kindheit und die Anlässe derselben.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Felicitas am 27.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige