Annalen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Annalen

Definition, Bedeutung

Plur: Jahrbücher; jährlich erscheinende Druckschriften, nach Jahren geordnete Aufzeichnungen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Annalen' trennt man wie folgt:

  • An|na|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'Annalen'

  • Man konnte allerdings in der Ebene auf Dickhäuter und Raubtiere treffen, doch hatte Sir John noch die »Explosion« des Hasen auf dem Herzen und er hätte es vorgezogen, lieber auf einen Löwen mit Schrot zu schießen, als nochmals einen solchen in den Annalen des Sports nie dagewesenen Schuß zu tun.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Vielleicht ist die Angabe von den etruskisierenden Archäologen der letzten Zeit der Republik herausgesponnen aus pragmatisierenden Erzählungen der älteren Annalen, welche zum Beispiel den Mucius Scaevola seiner Unterhaltung mit Porsena zuliebe als Kind etruskisch lernen lassen (Dion.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Jolie am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit Annalen

Anzeige

Anzeige