Ansehen

Definition, Bedeutung

1. das Geachtet-, Geschätztwerden, Hochachtung, Wertschätzung; aufgrund seines Ansehens; hohes Ansehen genießen; bei jmdm. in hohem Ansehen stehen; sich Ansehen verschaffen; sein Ansehen leidet darunter, dass er

2. jmd. ansehen. Ihn anschauen. Mit Blicken betrachten. Etwas ansehen. Ich habe mir etwas angesehen

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Ansehen' trennt man wie folgt:

  • an|se|hen

Beispielsätze mit dem Begriff 'Ansehen'

  • Vielmehr müssen wir uns wohl die Gesamtwirkung des Äthers als eine nach und nach fortschreitende Paralyse vorstellen, welcher die einzelnen Teile des Nervensystems sukzessiv zum Opfer lallen, und würden deshalb auch die Schmerzlosigkeit als ein Unmöglichwerden des gefühlserzeugenden Prozesses ansehen, das zu einer Zeit schon eintritt, in welcher die Entstehung und Fortleitung eines empfindungserzeugenden Vorgangs noch nicht verhindert ist.Quelle: Denkwürdigkeiten und Reisen August Wilhelm von Nordenfels
(Definition ergänzt von Diego am 02.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Begriffe mit Ansehen
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.199 Gäste online.