Anzahl

Definition, Bedeutung

  • Die Anzahl ist eine physikalische Größe oder ein Rechenwert, als Maß dafür, aus wie vielen Objekten eine Menge besteht.
  • Menge; eine große, kleine A. von Kindern; eine A. eine unbestimmte Menge, einige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Anzahl' trennt man wie folgt:

  • An|zahl

Beispielsätze mit dem Begriff 'Anzahl'

  • Denn die Empfindlichkeit der Retina nimmt um die Stelle des schärfsten Sehens wenn nicht ganz, so doch nahezu gleichförmig nach allen Seiten ab; es gibt daher nicht nur einen, sondern eine große, in einer ringförmigen Zone gelegene Anzahl von Punkten, denen eine gleiche bestimmte Größe der Deutlichkeit oder Undeutlichkeit zukommt; aber jeder von ihnen kann nur durch eine, nicht durch eine andere Gruppe von Bewegungen sein Bild auf v überführen; diese Gruppe aber anzuregen, andere auszuschließen, fehlt es ihm an Mitteln, da er den übrigen Punkten der Zone in allen Stücken gleicht, und also kein unvertauschbares erstes Glied der Assoziation darbietet.Quelle: Die Schule der Zukunft.
(Definition ergänzt von Marit am 06.10.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.095 Gäste online.