Atom

Definition, Bedeutung

  • Ein Atom (von griechisch ἄτομος átomos‚ unteilbar) ist ein kleinstes, nicht mehr chemisch weiter teilbares Teilchen mit ausgeglichener elektrischer Ladung
  • Standards für die Kommunikation im WWW
  • Familie von Mikroprozessoren von Intel
  • einen Homecomputer, siehe Acorn

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Atom' trennt man wie folgt:

  • Atom

Beispielsätze mit dem Begriff 'Atom'

  • Die Seele, als ein immaterielles Wesen, kann von einer räumlichen Form des Reizes und von seinen Richtungsverschiedenheiten nichts gewinnen; eine transversale Schwingung würde ihr, selbst wenn sie ein materielles Atom wäre, wohl eine andere Bahn ihrer Bewegung vorschreiben, als eine longitudinale; aber da sie diese Richtung selbst an Nichts messen, an keinem Hintergrund beurteilen könnte, so würde sie doch durch beide verschiedene Reize nicht verschiedene innere Zustände, mithin auch nicht verschiedene Empfindungen erlangen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Jennifer am 16.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.102 Gäste online.