Anzeige

Anzeige

Anzeige

auf

  • Definition, Bedeutung

    1. Präp. mit Dat. und Akk.; auf dem Bett liegen; auf das Bett legen; aufgrund oder: auf Grund; aufseiten oder: auf Seiten;
    2. Adv. auf und ab gehen, auf und davon gehen; aber: auf- und abspringen;
    3. das Auf und Ab des Lebens; jmdm. Auf Wiedersehen sagen, auch: jmdm. auf Wiedersehen sagen;
    4. auf sein; ich bin, ich war auf gewesen
    • lebenstüchtig sein; sicher im Leben zurechtkommen; keine Illusionen haben; normal bleiben; realistisch denken; pragmatisch / erfolgreich / solide / sicher sein 

Anzeige

(Definition ergänzt von Dean am 19.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Die beide Wörten kommen vor in ZTV-W 219:2004 Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen. Wasserbau (ZTV-W) für Schutz und Instandsetzung der...mehr
Hallo Community, ich habe eine dringende Frage: Gibt es ein Fremdwort für die negative Beeinflussung eines Haupteffekts durch einen...mehr

Auftriebsenergie durch Verdunstung auf Getreidefeldern

antwortete vor 1 Jahren 435 Ansichten
auftrieb durch transpiration über großen getreidefeldern

Was ist die Bedeutung für Fiedel Knauf?

antwortete vor 1 Jahren 506 Ansichten
in der Ballade "der Knabe im Moor"

Was ist die Bedeutung für kaufpräsenz?

antwortete vor 1 Jahren 747 Ansichten
In einem Text mit der Bezeichnung Endkundenbearbeitung ist der Begriff Kaufpräsenz enthalten. Was drückt er aus?

Was ist Bedeutung für Kaufpräsenz?

antwortete vor 5 Monaten 184 Ansichten
Die Frage wurde neulich in einem wissenschaftlichen Symposium im Bereich der Meeresforschung gestellt. Leider wurde die Frage nich ausreichend...mehr

Wie stark muss man einen Fahrradreifen aufpumpen?

antwortete vor 6 Monaten 255 Ansichten
Mit einer Luftpumpe habe ich ja kein Messgerät.
Ich möchte das die Schmerzen dauerhaft weggehen und ich will auch nicht mit Spritzen behandelt werden.

Anzeige

Anzeige