ausgiebig

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ausgiebig

Definition, Bedeutung

1 reichlich; a. frühstücken
2 lange und eingehend; sich a. unterhalten; sich a. etwas betrachten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ausgiebig' trennt man wie folgt:

  • aus|gie|big

Beispielsätze mit dem Begriff 'ausgiebig'

  • Es entsteht also bereits in den Kinderjahren neben der Befriedigungslust ein gewisser Betrag von Sexualspannung, obwohl minder konstant und weniger ausgiebig, und nun können wir verstehen, warum wir bei der Erörterung der Quellen der Sexualität mit ebenso gutem Recht sagen konnten, der betreffende Vorgang wirke sexuell befriedigend, wie er wirke sexuell erregend.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Am nächsten Tage, bevor ich zum Schneider, das heißt, eigentlich zu Lutetia ging, trank ich ausgiebig.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Cosima am 04.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Begriffe mit ausgiebig

Anzeige

Anzeige