Auswahl

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auswahl

  • Definition, Bedeutung

    1. das Auswählen, Wahl; eine A. treffen; jetzt haben Sie noch die A. jetzt können Sie noch wählen
    2. ausgewählte Menge, Menge zum Auswählen; Tücher, Schuhe in großer A.; das Geschäft hat eine reiche, bietet viel, genügend A.
    • Banner
    • der Korb
    • sich etwas zum Ziel setzen 
    • Wahlspruch

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Auswahl' trennt man wie folgt:

  • Aus|wahl

Beispielsätze mit dem Begriff 'Auswahl'

  • Aber diese Auswahl beruht nicht auf einer unmittelbaren Ahnung des Heilsamen oder Gefährlichen, sondern sie ist mechanisch dadurch gesichert, dass die Aufsaugung an gewisse physische Bedingungen der Löslichkeit und andere geknüpft ist, welche unter den gewöhnlich dargebotenen Nahrungsmitteln nur von dem benutzbaren Teile derselben erfüllt werden.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Dem Ich würde es ähnlich sehen, auf größerer Exaktheit in der Auswahl des Objekts wie des Weges der Abfuhr zu bestehen.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Der Laden wurde unsauber, zerbrochene Fensterscheiben wurden nicht durch neue ersetzt, und die »umfassende Auswahl von Ellenwaren« verschwand ein Stück nach dem andern.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie

(Definition ergänzt von Amin am 20.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige