Anzeige

Anzeige

Anzeige

bad

Definition, Bedeutung

1. schlecht

2. böse, auch in

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bad' trennt man wie folgt:

  • Bad

Beispielsätze mit dem Begriff 'bad'

  • Als ich fand, daß ich genug bearbeitet sei, forderte ich Kaffee von ihr, Sie stieg aus dem Bade, öffnete die Tür, bestellte, was ich wollte, und stieg ohne die geringste Verlegenheit wieder in das Bad.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Ich gab ihr einen kleinen Taler für das Bad und sechs Franken für sie selber; sie behielt aber nur den kleinen Taler und gab mir die sechs Franken mit verächtlicher Miene zurück, ohne ein Wort zu sprechen.Quelle: Giacomo Casanova -
  • nach dem Bad .Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Sammy am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige