bad

Definition, Bedeutung

1. schlecht

2. böse, auch in

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bad' trennt man wie folgt:

  • Bad

Beispielsätze mit dem Begriff 'bad'

  • Als ich das Bad verlassen hatte, holte sie Handtücher, trocknete mich ab und zog mir mein Hemd an; hierauf frisierte sie mich so wie sie war, das heißt nackt.Quelle: Giacomo Casanova -
  • Ich gab ihr einen kleinen Taler für das Bad und sechs Franken für sie selber; sie behielt aber nur den kleinen Taler und gab mir die sechs Franken mit verächtlicher Miene zurück, ohne ein Wort zu sprechen.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Matteo am 06.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.116 Gäste online.