Bange

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bange

Definition, Bedeutung

  • Bange ist eine andere Bezeichnung für Angst. Die Redensart, jemandem ist Angst und Bange, wird häufig verwendet.
  • mit Angst und/oder Sorge erfüllt
  • ängstlich, beklommen, besorgt; bange Stunden erleben du kannst mir keine Angst einflößen!; mir ist bange; ich bin so bange; mir wurde bang und bänger 〈ugs., scherzh.〉; mir ist bange, nach ihm ich habe ängstliche Sehnsucht nach ihm; mir ist bange um ihn ich sorge mich um ihn; vor ihm ist mir nicht bange ich habe keine Angst vor ihm

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bange' trennt man wie folgt:

  • bang
  • ban|ge
(Definition ergänzt von Korbinian am 18.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige