Barras

Definition, Bedeutung

  • Aus der Soldatensprache. Bedeutet Kommiss, Militär.Paul Jean Vicomte de. Französischer Revolutionär. Er war militärisch Tätig für die Französische Revolution. Unterstütze Napoleon. 1799 wurde er allerdings von Napoleon gestürzt.
  • Der Ausdruck Barras bezeichnet in der Soldatensprache seit etwa 1870 die Armee, das Militär, in Deutschland seltener die Bundeswehr, da Barras vor allem als Synonym für die Wehrmacht stand.
  • Militär, Militärdienst
  • soldatensprachlich: Militärwesen, Militärdienst

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Barras' trennt man wie folgt:

  • Bar|ras
(Definition ergänzt von Finnley am 03.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.038 Gäste online.