Bauch

Definition, Bedeutung

Abdomen. [Med.]

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bauch' trennt man wie folgt:

  • Bauch

Beispielsätze mit dem Begriff 'Bauch'

  • Er war kurz und dick, hatte ein Vollmondgesicht und einen Bauch, trug einen breitrandigen Hut und einen karierten Rock, und hatte den, alten Knaben überhaupt eigentümlichen, bedächtigen, selbstzufriedenen, wiegenden Gang.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Eine meiner Patientinnen erzählte mir, daß ihre beiden Kinder den Großvater nie liebgewinnen konnten, weil er sie in seinem zärtlichen Spiel zu schrecken pflegte, er werde ihnen den Bauch aufschneiden.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
  • Die Deutung der vor einiger Zeit erzählten Phantasie: Der Installateur ist gekommen und hat die Badewanne abgeschraubt und hat mir dann einen Bohrer in den Bauch eingesetzt, rektifiziert sich demnach: Die große Badewanne bedeutet den »Podl«, der Bohrer oder Schraubenzieher, wie damals schon gedeutet, den Wiwimacher Vielleicht darf man hinzusetzen, daß der »Bohrer« nicht ohne Beziehung auf das Wort »geboren«, »Geburt« gewählt worden ist.Quelle: Babybuch: Schwangerschaft
  • April rennt mir Hans mit dem Kopfe in den Bauch, was er schon früher einmal getan hat.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
(Definition ergänzt von Mika am 23.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Wer ist online?

Derzeit sind 1.231 Gäste online.