beenden

Definition, Bedeutung

  • etwas b. zu Ende bringen, mit etwas Schluss machen; eine Arbeit b.
  • mit etwas aufhören, etwas zum Abschluss bringen, eine Tätigkeit einstellen

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'beenden' trennt man wie folgt:

  • be|en|den

Beispielsätze mit dem Begriff 'beenden'

  • April – wir wissen, daß Zeiten bei ihr nie bedeutungslos waren – erschien sie bei mir, um ihre Geschichte zu beenden und um neuerdings Hilfe zu erbitten: ein Blick auf ihre Miene konnte mir aber verraten, daß es ihr mit dieser Bitte nicht ernst war.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
  • Es blieben noch zwei nicht weniger wichtige Beobachtungen zu machen übrig, um die auf das erste Richtscheit bezügliche Arbeit zu beenden: erstens seine thermometrische Veränderung, dann die genaue Abschätzung der von ihm gemessenen Länge.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
(Definition ergänzt von Daniel am 09.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 966 Gäste online.