begeistern

Definition, Bedeutung

I [mit Akk.] jmdn. begeistern in Begeisterung versetzen, mit Begeisterung erfüllen; Kinder fürs Theaterspielen begeistern; sein Spiel hat mich begeistert; das kann mich nicht begeistern; kann ich dich nicht dafür begeistern? kann ich es nicht fertig bringen, dass es dir gefällt.?

II [refl.] sich begeistern in Begeisterung geraten; sich für etwas oder jmdn. begeistern Begeisterung für etwas oder jmdn. in sich entstehen lassen, etwas oder jmdn. herrlich, großartig finden; sich für einen Künstler, Schauspieler, Sportler begeistern; dafür, für den könnte ich mich nicht begeistern

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'begeistern' trennt man wie folgt:

  • be|geis|tern
(Definition ergänzt von Malina am 08.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Wer ist online?

Derzeit sind 929 Gäste online.