bekannt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bekannt

Definition, Bedeutung

1. von vielen gekannt, gewusst berühmt, weithin angesehen

2. von vielen gekannt, gewusst

3. berühmt, weithin angesehen

4. in »jemandem bekannt sein« und anderen Wendungen, Redensarten oder Sprichwörtern

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bekannt' trennt man wie folgt:

  • be|kannt

Beispielsätze mit dem Begriff 'bekannt'

  • Als er 4½ Jahre alt war und sein Zustand von Reizbarkeit und Ängstlichkeit sich noch immer nicht gebessert hatte, entschloß sich die Mutter ihn mit der biblischen Geschichte bekannt zu machen, in der Hoffnung, ihn so abzulenken und zu erheben.Quelle: Aus den Politischen Testamenten - Friedrich II. von Preußen
  • Dass an rein süße, saure oder bittre Geschmäcke sich ebenfalls Gefühle, obwohl nach dem Zustande der Nerven sehr veränderlicher Art knüpfen, ist nicht minder bekannt.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Anneke am 26.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige